Dekoratives Banner

Farbbalance von Cineon-Dateien steuern


    Im Folgenden finden Sie einen grundlegenden Überblick über die Steuerung der Farbbalance von Cineon-Dateien.

So steuern Sie die Farbbalance von Cineon-Dateien

  1. Importieren Sie die Cineon-Datei in After Effects und fügen Sie sie einer Komposition hinzu.
  2. Wählen Sie im Kompositions- oder im Zeitleisten-Fenster die Ebene mit der Cineon-Datei aus und wählen Sie anschließend "Effekt" > "Kanäle" > "Cineon-Konverter".
  3. Wählen Sie einen Konvertierungstyp aus.
  4. Ändern Sie den Schwarzwert, indem Sie den "Schwarzwert für 10-Bit"-Schieberegler nach rechts oder links ziehen.
  5. Ändern Sie den Weißwert, indem Sie den "Weißwert für 10-Bit"-Schieberegler nach links oder rechts ziehen. (Wenn der Rest des Bildes nach dem Anpassen der hellsten Bereiche zu dunkel erscheint, verwenden Sie den Regler "Glanzlicht-Ausstrahlung", um diese hellen Glanzlichter zu korrigieren.)
  6. Ändern Sie die Mitteltöne, indem Sie den "Gamma"-Regler nach links ziehen, um die Mitteltöne abzudunkeln, oder nach rechts, um diese aufzuhellen.
  7. Wenn Glanzlichter als weiße Flecke erscheinen, ziehen Sie den Regler "Glanzlicht-Ausstrahlung" nach rechts, bis die gewünschten Details sichtbar werden. Bei Bildern mit hohem Kontrast sind unter Umständen hohe Ausstrahlungswerte erforderlich.
  8. Hinweis: Jeder Computerbildschirm verfügt über individuelle Anzeigecharakteristika, die Einfluss darauf haben, wie Sie Farben auf dem Bildschirm wahrnehmen. Beim Bewerten der Farbbalance erzielen Sie die besten Ergebnisse, wenn Sie zur Bestimmung der tatsächlichen Farbwerte der Pixel, auf die Sie mit der Maus zeigen, die Angaben in der Info-Palette zu Grunde legen.